#Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

#Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #1Beitragvon RG65 Dirk HH » 14.01.2019, 20:58


Liebe Freunde und Freundinnen 65 cm langer RC Segelboote,

Ich habe – wie vielleicht einige von euch – die Auseinandersetzungen in den Threads von dem Klaus und HAL verfolgt. Letzte Woche hatte ich auch ein zunächst unerfreuliches Telefonat mit einem Segelkameraden zu diesem Thema Nr.1.
Dabei ist mir wieder einmal klar geworden, wie sehr wir Menschen uns doch von unseren vorgefassten Meinungen leiten lassen. In den Meinungsäußerungen anderer sehen wir oft nur das, was zu unseren Erwartungen passt. „ach der schon wieder!“
Ich nehme mich davon gar nicht mal aus.

Wenn man dann aber etwas zurücktritt und sich die Botschaft aus einiger Distanz betrachtet, kann man aber oft auch gute Aspekte darin finden und der Andere hat vielleicht aus seiner Sicht ganz Recht. So geht es mir, wenn ich diese unsäglichen Diskussionen lese, die dann am Ende ohne Sieger geschlossen werden.

Wie vielleicht vielen von euch geht mir diese dauernde Streit total auf die Nerven. Er kostet uns alle Zeit, Energie und Freude - wahrscheinlich auch Geld.
Es wäre es auf Dauer sinnvoller, wenn sich die Parteien doch einmal zusammen setzen würden und eine gemeinsame Strategie für die 65er-Segelei entwickeln würden?

Die RG 65 ist seit jeher eine Brutstätte für kreative Ideen, Einstiegspunkt für Nachwuchs und ein bewährter Tummelplatz für Segler der verschiedensten Interessenlagen. Für mehr sportlich ambitionierte Segler bietet die Teilnahme an Wettkämpfen unter dem Dach der IRSA/C65 die Möglichkeit, sich in Zukunft mit den internationalen Cracks in regelmässig ausgetragenen Meisterschaften zu messen. Müssen wir diese Frage wirklich zum Kampf Gut gegen Böse stilisieren?

Ich glaube jedenfalls daran, daß auf Dauer die Vorteile beider Klassen miteinander verbunden werden können. Ich würde mir wünschen, dass es bald Gespräche miteinander gibt, damit eine sinnvolle Strategie für eine gemeinsame Zukunft vereinbart werden kann. Ich bin auch bereit, mich dafür einzusetzen.

Seid ihr auch dieser Meinung?
Wenn ja, antwortet doch bitte einfach mit einem kurzen :tup: .
Wenn ihr keine gemeinsame Perspektive sehen könnt :tdown:

In den Niederlanden und der Schweiz haben die Segler einen gemeinsamen Weg gefunden - das schaffen wir doch auch, oder?
RG65 Dirk HH
 

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #2Beitragvon Butjadinger » 14.01.2019, 21:19


:tup:
Butjadinger
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2018, 09:56
Titel: Segler
Segelnummer: GER 355
Bootstyp: Wedge

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #3Beitragvon GER 2 » 14.01.2019, 21:21


Hallo Dirk,

von mir kriegst Du kein :tdown: :tup:
sondern ein :tdown: für Deinen Beitrag.
Warum? Meine Analyse ( nur meine Meinung natürlich):
Du sprichst von Toleranz etc, in Wirklichkeit wird aber auch diese Anfrage, selbst wenn sie vieleicht gut gemeint ist wieder nur zu einem erneuten Streit führen. Erspare uns allen doch einfach erneute Diskussionen.
Lebt das gemeinsame wenn Euch das gefällt, segelt in welcher Klasse ihr auch möchtet.
"Reden" tun wir seit Jahren und es ist schon wirklich alles gesagt worden von allen Seiten. Zeit für jeden seinen persönlichen Schluß zu ziehen.

Irgendwann muss Schluß sein mit Diskussionen. Einfach Frieden und gut ist ;)
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #4Beitragvon Yogi Bär » 14.01.2019, 21:30


:tup:
Ein Leben ohne RC Segeln ist möglich, aber sinnlos .
P.S. RC Segeljunky , egal welche Klasse
Yogi Bär
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.2012, 13:30
Wohnort: WUPPERTAL
Titel: RC Segeljunky
Segelnummer: GER115

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #5Beitragvon evo3 » 14.01.2019, 21:37


:tup:
Zuletzt geändert von evo3 am 14.01.2019, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #6Beitragvon RG65 Dirk HH » 14.01.2019, 21:39


Roland hat‘s erkannt: bitte keine Diskussion mehr - nur den Daumen.
Frieden muss erarbeitet werden.
RG65 Dirk HH
 

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #7Beitragvon vfuchs » 14.01.2019, 21:59


:tup:
vfuchs
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.11.2018, 18:25
Titel: gelassen läufts
Bootstyp: Manta2017

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #8Beitragvon Tommy » 15.01.2019, 09:03


:tup:
Liebe Grüße
Tommy
GER 22
Dingo / F - 6 / Manta 2017
Tommy
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2015, 19:59
Titel: immer mal langsam....
Segelnummer: GER 622
Bootstyp: Manta 2021

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #9Beitragvon FrankP » 15.01.2019, 09:58


:tdown:
:65:
Benutzeravatar
FrankP
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.10.2011, 17:47
Titel: surf-kite-sail
Segelnummer: SUI-163
Bootstyp: Manta 21

Re: #Toleranz #Zukunft #gemeinsam

Beitrag: #10Beitragvon dieb » 15.01.2019, 10:16


Wenn du auf unser Telefonat anspielst Dirk : Danke für die Blumen! :65:

:tdown:
Benutzeravatar
dieb
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 165
Registriert: 15.04.2012, 14:45
Wohnort: Hamburg
Titel: rcsegler
Segelnummer: 157
Bootstyp: Mali
Nächste

Zurück zu Plauderecke