Seite 1 von 1

Vorstellung Tino

BeitragVerfasst: 29.06.2019, 09:01
von tino
Seid über acht Monaten bin ich nun hier schon ein aktives Mitglied und habe wohl verpasst mich mal vorzustellen. Da bitte ich mal um Entschuldigung.
Als aktiver Laserregattasegler mit 71 Jahren muss ich mich wohl langsam um eine neue Herausforderung kümmern. Der Bootsbau mittels 3 D Druck fasziniert mich schon lange und die RG65 Entwürfe von Andy im Besonderen.
Gleichzeitig habe ich vor kurzem meinen 3 D Drucker, ein CoreXY System namens Hypercube EVO fertiggestellt. Als EX Firmeninhaber einer Masterbatch Produktion war ich natürlich mit der Extrusion bestens vertraut. Entsprechende Kontakte zu einem Filamenthersteller Extrudr.com in meiner Nähe ermöglichen mir Top Produkte für den Rumpfbau einzusetzen.
Vom Modellbootsbau hatte ich bis anhin keine Ahnung und lerne hier täglich neues dazu.
Als Start habe ich mir eine DF65 V6 gekauft und auch schon eine Regatta gesegelt leider war mein A Rigg im Vergleich zu den Mitbewerbern mit A+ Rigg chancenlos. Da musste natürlich gleich ein A+ Rigg her und Segel, die mir freundlicherweise von einem Mitbewerber (Reto vielen Dank) in Rekordzeit angefertigt wurde.
Gleichzeitig durfte ich von Andy die neuen Manta Evo Pläne kaufen und das meiste ist auch schon gedruckt, warte nur noch auf einige Hardwareteile für den Zusammenbau.
Die RG65 als Konstruktionsklasse hat sicher noch Entwicklungspotential und seis nur um zu pröbeln, weshalb ich mich ins Freecad vertiefen möchte, um mal eine eigene Version aufs Wasser zu bringen. :) .
Wer mehr über mich wissen will meine Webseite: www.myw.ch

Re: Vorstellung Tino

BeitragVerfasst: 29.06.2019, 10:06
von hal23562
Hallo Tino,

jemand wie Du, mit so vielen Interessen und Fertigkeiten - habe mit großem Interesse mal in Deine Blogs geschaut - kann hier einfach nur richtig sein. :D
Hier gibt es basteln, kreieren, Wettkampf und nach meiner Meinung eine Menge netter RG-65 und sonstige Segler.
Sei also willkommen im RG-65 Forum!

LG aus Marzipanien - Hartmut

Re: Vorstellung Tino

BeitragVerfasst: 29.06.2019, 23:00
von andyhoff
Hallo Tino,

Schön das du dich hier vorstellst! Da hat man doch gleich eine Ahnung mir wem man es zu tun hat :tup:
Als richtiger Tüftler und Großsegler wirst du sicher einiges bei der RG umsetzen können.
Schö mal wieder ein paar aktive Schreiber im Forum zu haben ... macht weiter so! :tup:

In diesem Sinne willkommen und viel Spaß im Forum!