Einheitskleidung

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Einheitskleidung

Beitrag: #1Beitragvon Donk » 06.11.2019, 19:11


Hallo zusammen!

bei der iDM ist mir / uns was aufgefallen...

Unsere Gäste aus den anderen Ländern haben alle Einheitskleidung! Die Schweizer hatten tolle Jacken und Pullover, die Segler aus CZ hatten T-Shirts und und und.
Warum haben wir sowas eigentlich nicht?! Ich finde, es gehört einfach mal langsam her!

Jetzt mal doof in die Runde gefragt... wer hat den Ahnung von T-Shirt - Design und kennt vielleicht auch noch einen Laden, wo wir mal ne Sammelbestellung aufgeben könnten?!
Wir könnten ja hier im Forum einen Threat aufmachen, wer alles Einheitskleidung haben möchte?!

T-Shirt, Pullover, Mütze vielleicht ne Regenjacke?! Natürlich sollte dann sowas wie ein RG65 Symbol vielleicht in den Landesfarben drauf sein... die Segelnummer noch... und wer noch Ideen hat, dann her damit!

Jetzt wäre ich aber mal über Eure Meinung zu dem Thema gespannt! Immer her mit Meinungen!!!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 526
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #2Beitragvon Number 5 » 06.11.2019, 21:32


frag doch mal die Maus. Ach ne, den Jens. Wo hat der seine T-Shirts machen lassen?
Die schweizer Jacken fand ich auch toll. Waren nicht nur praktisch sondern sahen auch noch gut aus.
Gerade fällt mir ein - an der Wasserstraße hat ja auch jeder sein personalisiertes T-Shirt. Wo laßt Ihr arbeiten?
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #3Beitragvon hal23562 » 06.11.2019, 21:43


Number 5 hat geschrieben:frag doch mal die Maus. Ach ne, den Jens. ...

Pruuusssst :lol: :lol: :lol: Verdammt große Maus!
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 727
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #4Beitragvon andyhoff » 07.11.2019, 11:30


Super Idee! Sollten wir auf jeden fall umsetzen :tup:

Gibt auch im Netz diverse Anbieter die sowas machen.
Wenigstens ein T-Shirt sollten wir machen.
Gruß Andy - https://rg-andy.blogspot.de - RG65 .. Respekt, wer's selber baut!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 825
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #5Beitragvon VeitHAM » 07.11.2019, 17:35


Zitat:

Wenigstens ein T-Shirt sollten wir machen.

So weit mir bekannt, wird doch hauptsächlich in der
kälteren Jahreszeit gesegelt.

Gruß VR
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 367
Registriert: 11.10.2011, 20:03

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #6Beitragvon Donk » 07.11.2019, 18:34


VeitHAM hat geschrieben:Zitat:

Wenigstens ein T-Shirt sollten wir machen.

So weit mir bekannt, wird doch hauptsächlich in der
kälteren Jahreszeit gesegelt.

Gruß VR


Es gibt auch "harte" Segler! :lol: nen T-Shirt passt schon!


Number 5 hat geschrieben:an der Wasserstraße hat ja auch jeder sein personalisiertes T-Shirt. Wo laßt Ihr arbeiten?


Das bekomme ich raus Dieter ;)

Wir haben dort soweit ich weis immer wieder mal: Mützen, Regenjacken, Polo / T-Shirts anfertigen lassen. Relativ simpel in Blau und eben das "gelbe" Vereinslogo drauf...
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 526
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #7Beitragvon Micha » 07.11.2019, 19:44


Moins,

eine schöne Idee. Mit T-Shirts könnten wir ja entspannt anfangen, wenn es gut funktioniert können später ja auch noch andere Dinge hinzu kommen. Mir fallen beim Thema frische Brise Windbreaker oder Weste ein.

Die Idee für, bei große Veranstaltungen die Teilnehmer einheitlich und personalisiert aus dem Startgeld auszustatten, hat auch seinen Reiz.

:tup:
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 83
Registriert: 26.10.2011, 17:43

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #8Beitragvon evo3 » 07.11.2019, 22:01


Nabend,
ich klinke mich mal ein.
Ich habe mal für die Segler vom Phönixsee ein Logo entworfen, ist leider nichts raus geworden.
Die Jungs waren nicht zu begeistern dafür. :(
Für mich habe ich dann mal ein Cap u. Regenjacke machen lassen, finde es ganz gelungen.
Das ist ein ein erhabener Druck auf der Cap(geflockt), die Kappe ist schon öfters gewaschen worden und sieht noch aus wie am ersten Tag. Auf der Jacke ist der Druck glatt in silber, die Regentropfen waren schon drauf. ;)
Ich würde euch raten selber die T-Shirt´s, Jacken oder Westen zu besorgen und dann eine Firma zu suchen die Euch das aufdruckt. So könnt ihr die Qualität der Kleidung selber bestimmen, das was in Shop´s mit Druck angeboten wird, taugt meist nichts.
Die Kappe war von Hilfiger, deshalb das kleine Rot, Weiß, Blaue Logo unter ixs, das war mein Wunsch und der Druck (mein Logo)ist gut plaziert worden.

Ich habe für Euch mal ein paar Entwürfe gemacht. Die ich zur freien Verfügung stelle.

Gruß Kai

Logo rg65.pdf
(104.98 KiB) 121-mal heruntergeladen

IMG_5080.JPG

IMG_5077.JPG
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 434
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #9Beitragvon A-55 » 07.11.2019, 22:12


Danke für den Entwurf.

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 741
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Einheitskleidung

Beitrag: #10Beitragvon Yogi Bär » 10.11.2019, 23:21


Wenn Ihr Euch entschieden habt?????

Kann ich Euch diese Werbeagentur empfehlen.

https://www.art-werbung.com/t-shirts-be ... 15876.html

Die haben schon viel für mich gemacht.

Gruß Yogi
Ein Leben ohne RC Segeln ist möglich, aber sinnlos .
P.S. RC Segeljunky , egal welche Klasse
Yogi Bär
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.06.2012, 13:30
Wohnort: WUPPERTAL
Titel: RC Segeljunky
Segelnummer: GER115
Nächste

Zurück zu Plauderecke