Seite 1 von 2

Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 23.03.2020, 08:03
von Kone
Hallo Zusammen

mich würde eure Meinung zum Thema RC-Segeln zu Coronazeiten interessieren.

Darf man derzeit alleine, mit der Kernfamilie, oder zu zweit an den See (Baggersee) gehen und lossegeln?

Und was gilt für das Großboot darf das ausgepackt und gesegelt werden?

Gruß
Falk

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 23.03.2020, 08:18
von hal23562
Kone hat geschrieben:... Darf man derzeit
1.alleine,
2.mit der Kernfamilie,
3. oder zu zweit an den See (Baggersee) gehen und lossegeln?

Und was gilt für das Großboot darf das ausgepackt und gesegelt werden? ...


1. - 3. dürften grundsätzlich unproblematisch sein, das Boot als Sportgerät ebenfalls. Alles, sofern man den Mindestabstand von 1,5 Metern einhält.

„Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.“
Ausdrücklich erlaubt sind sogar "Individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft".

Aber immer (täglich) schauen, ob es schärfere örtliche, regionale oder für das Bundesland (z.B. Bayern) gültige Regelungen gibt

HAL

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 15:33
von ma4su
Moin,

ein Zitat aus einer Mail von Günter aus Mannheim, der letzten Freitag mit 4 Kollegen segeln war:

….Wir waren am Freitag nochmals mit 4 Leuten am Vogelstangsee segeln. Ca. 16 Uhr kam die Polizei, sie hat erst ein paar Leute zu weitergehen veranlasst, dann kamen sie zu uns, und haben uns freundlich aufgefordert, (mit unserem schönen Hobby aufzuhören)mit der Begründung, es haben sich zu viele Zuschauer hinter uns aufgehalten...….
Bis irgend wann.
LG. Günter.

also maximal zu zweit, oder mit der Kernfamilie segeln gehen, aber darauf achten, dass nicht zuviele
Zuschauer stehen bleiben...…..

bis bald am See ;)

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 15:57
von evo3
Unglaublich :shock: :? das in der jetzigen Situation noch welche an´s Segeln denken.
Ich kann´s nicht fassen.

Kai

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 18:26
von hal23562
evo3 hat geschrieben:Unglaublich :shock: :? das in der jetzigen Situation noch welche an´s Segeln denken.
Ich kann´s nicht fassen.

Kai

Ich denke permanent ans Segeln! Tu's aber nicht. :oops:

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 19:22
von Gerd HH
Moin, moin,

ich denke wir haben momentan,
klare, großzügige, Verordnungen.

Sollten wir sie doch bitte einhalten, weil Vernunft u. Gesundheit, immer gewinnt.

Wenn Jemand unbedingt segeln will, ist es ja nicht,.... in jeden Bundesland, verboten.

Im Netz schauen, steht alles drin.

Dann, wenn erlaubt,

psst,.. ....... ..... ganz leise, bitte keine Werbung, still u. leise A L L E I N E segeln.

Der Gesundheit, für A L L E.

Bald ist der Spuk vorbei,.....

Endlich wieder segeln.
Ich habe es vergessen,
wie geht das nochmal?

Viele Grüße Gerd.

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 19:28
von A-55
Damit muss man halt auch leben können,
eine solch publikumswirksame Sportart ausführen zu dürfen.

:lol: :popc:

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 25.03.2020, 10:42
von Kone
Jo Jo Kai

bisher waren Denkverbote aber nicht unser Ding

Oder?

sorry aber das klingt für mich pseudomoralisch :shock:

Was spricht denn in diesen Zeien gegen das Segeln und den Gedanken daran?

Gruß
Falk

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 25.03.2020, 12:09
von hal23562
Kone hat geschrieben:... Was spricht denn in diesen Zeien gegen das Segeln und den Gedanken daran?


Nichts! Sollte jeder für sich im Rahmen der Regeln entscheiden.

Gruß - HAL

Re: Coronasegeln erlaubt?

BeitragVerfasst: 09.04.2020, 20:14
von Gerd HH
Ja denn mal Fröhliche Osterfeiertage.

Erstmal Ostereier sammeln, dann
verschenken oder auch aufessen.

Danach schön, eine hübsche RG designen, bauen u. auch segeln. :tatsch:

Überings:
Die Regatta Büros wollen noch vor September 2021, viele Meldungen. :gold:
Ahoi.
Viele Grüße Gerd.