Virtual Skipper online

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Virtual Skipper online

Beitrag: #1Beitragvon Donk » 10.04.2020, 18:44


Hallo zusammen!

Im Forum der DKVRCS gab es einen Aufruf zum "Online-Segeln" jeder kann sich dort mit einloggen und teilnehmen auch wir hier dürfen das!
Man braucht lediglich das Spiel runterladen und seinen Account einrichten.
Es kann sein, dass es Grafikprobleme gibt... so wie bei mir... das liegt an der Nvidia - GraKa und kann durch ein zusätzliches Programm aber behoben werden. Wer dazu Hilfe braucht, dem kann ich einen Link schicken!

Ich habe ein paar Abende mitgemacht und es macht Spaß! So lernt man auch was über die Segelregeln! Weil auf der Karte und auch neben dem eigenen Boot dann die anderen als "ROT" also mit Wegerecht oder eben "GRÜN" als ohne Wegerecht angezeigt werden. Sehr nützlich!
Ansonsten ist es eben eine normale Simulation ;)

Download vom Spiel hier:

http://www.virtualskipper.com/

Die Demo downloaden! Man hat nicht alle Features aber dafür kostet es nix! Lediglich beim einloggen hat man eine Wartezeit.

Danach kann es direkt losgehen!

Jeden Abend um 20:00Uhr geht der Server ISAF Racing online (wenn Passwortgeschützt dann ist das Passwort: Raum) und es sind immer minimum 8 Segler am Start gewesen bisher.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch mit dazustößt. Wenn nicht, dann nicht. Ich möchte hier niemanden etwas aufzwingen!
So bleibt jeder wie er soll daheim und kann segeln 8-)

Bis demnächst mal wieder und bleibt alle schön gesund!!!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Virtual Skipper online

Beitrag: #2Beitragvon steini » 10.04.2020, 18:56


Moinsen,
auch ich, der noch nie was mit Computerspielen zu tun hatte, finde es interessant und sehr spaßig!

Bis dennsen im Netz,

STEINI.
steini
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2015, 18:54
Titel: sail fast, start young
Segelnummer: 411

Re: Virtual Skipper online

Beitrag: #3Beitragvon FrankP » 11.04.2020, 19:48


Guten Abend Andreas,
ich habs mir mal runtergeladen,
Bild flackert ein bisschen, ist das das von Dir beschriebene Problem mit der Grafikkarte?
Ansonsten wäre für den Anfang eine ausdruckbare Bedienungsanleitung für Steuerung und Kameraposition nicht schlecht, gibt ja doch einige Knöpfe zum Bedienen :lol:
Gibt es sowas als pdf?

Viele Grüße aus der sonnigen Schweiz
Frank
:65:
Benutzeravatar
FrankP
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 250
Registriert: 19.10.2011, 17:47
Titel: surf-kite-sail
Segelnummer: SUI-163
Bootstyp: Manta 21

Re: Virtual Skipper online

Beitrag: #4Beitragvon Donk » 12.04.2020, 09:49


Servus Frank!

bei mir war das Bild komplett weiß und ein paar rote und blaue Kästchen waren darauf zu sehen... mehr nicht.

Eine Anleitung findet ihr hier:

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... ers-online

Was auch geht.. erstmal fix das Tutorial durchziehen.
Eigentlich brauchst du nur 3 Tasten (Ruder Backbord-Steuerbord und Ruder Mittig ausrichten) der Rest geht mit der Maus zu klicken ;)

Man(n) sieht sich inGame 8-)

Is ma was anderes neben EgoShootern :twisted:
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Virtual Skipper online

Beitrag: #5Beitragvon RB56 » 21.04.2020, 18:12


@Donk:

Danke für den Tipp!!

Ich habe Virtual Skipper vor ca. 15 Jahren als Demoversion offline gespielt und war begeistert.
Aber auf auf meinem neueren PC ließ es sich nicht mehr installieren und eine aktuelle Version war jahrelang nicht zu finden, weder als DVD noch als Download.

Nun kann ich wieder zu hause "segeln".

Beste Grüße
RB56
RB56
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2019, 17:48
Titel: Leichtmatrose
Bootstyp: R46s

Zurück zu Plauderecke