ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 16.02.2021, 20:49


Wie bereits angekündigt hat Wayne Stobbs die Führung der ICA für die RG65 Klasse übernommen.
Aktuell ist er dabei eine Satzung und neue vereinheitlichte Vermessungsregeln in Englisch zu erstellen.
Zu diesem Anlass wurde auch die internationale RG65 Webseite neu gestaltet und aufgebaut.
Dort findet Ihr aus erster Hand Informationen zu den aktuellen Vorgängen.
https://rg65.org/
Was das für uns in Deutschland bedeutet, diskutiere ich gerne mit euch im DKVRG65 Teil des Forums.

Allgemeine Fragen beantworte ich aber gerne auch hier.

Schöne Grüße

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #2Beitragvon GER 499 » 17.02.2021, 17:41


Es wäre schön hier zu Diskutieren, da ja hier die Mehrheit der RG65 Segler Zugriff hat.

Vielen Dank im Voraus. Lg Marcus
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #3Beitragvon Donk » 18.02.2021, 17:09


Jeder kann ein Stück zur RG beitragen und das geht aber leider nur über die IG. Tut mir Leid Marcus!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #4Beitragvon GER 499 » 18.02.2021, 17:45


Sehr Schade das eine Handvoll IG DKVRG65 Mitglieder den Rest der RG65 Segler Deutschland ausschließt.
Denn dies ist ja das Forum der RG-65 Deutschland, oder Irre ich mich da?

Dann Frage ich mal eine Allgemeine Frage, die Udo beantworten wollte:

Wieviel IG DKVRG65 Mitglieder wollen denn über alle RG65 Segler aus Deutschland entscheiden?
Ist die IG DKVRG65 derzeit ein Rechtliches bestätigtes Organ/Verein/Vereinigung?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen.

Lg Marcus, einer von vielen RG65 Seglerinnen und Segler aus Deutschland
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #5Beitragvon Donk » 18.02.2021, 18:03


Ich weis nicht, was diese Diskussion jetzt hier soll?!
Es gab vor über einem Jahr ein Aufruf zum beitreten der IG was völlig kostenlos und zwangfrei ist und war für alle die etwas zur RG65 beitragen wollen! Der Rest nutzt dieses Forum für Bauberichte, Schnack und und und
Die jenigen, die Bock auf RG65 haben um die Klasse nach vorne zu bringen und sich dafür einsetzen sind ja in die IG eingetreten.
Dies steht auch dir frei! Und ja die IG DKVRG65 ist die nationale Vertretung der RG65 in Deutschland wie es derzeit die DKVRCS für die C65 ist.
Schau ins Internationale RG65 Forum da steht es schwarz auf weiß, dass Udo der Vertreter der RG65 Deutschland ist!

FRA 499 hat geschrieben:Dann Frage ich mal eine Allgemeine Frage, die Udo beantworten wollte:

Wieviel IG DKVRG65 Mitglieder wollen den über alle RG65 Segler aus Deutschland entscheiden?
Ist die IG DKVRG65 derzeit ein Rechtliches bestätigtes Organ/Verein/Vereinigung?


Damit sind diese Fragen beantwortet!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #6Beitragvon GER 499 » 18.02.2021, 18:08


Sehr Schade so eine Antwort zu bekommen, aber Gut habe verstanden. :tup: :65:

Entschuldige mich, für die gestellten Fragen, die euch so Nervös gemacht haben. :tatsch:

Lg Marcus
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #7Beitragvon Donk » 18.02.2021, 18:15


Hier wird niemand nervös... Warum auch?!
Es nervt einfach nur solche Sticheleien (und mehr sehe ich hier nicht) zu beantworten. Es ist seit je her klar wie alles läuft.

1. Bock auf RG65 was bewirken, verbessern, mitbestimmen oder was auch immer dann ---> IG DKVRG65

2. nur Bock auf RG65 Segeln und Schnack ohne was machen zu müssen ---> Forumnutzer/Segler

3. Bock auf das große Segeln mit offiziellen Meisterschaften und was alles dazugehört und auch noch verschiedene Klassen ---> DKVRCS

Damit sollte alles geklärt sein.

Vielen Dank!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #8Beitragvon hal23562 » 18.02.2021, 19:51


FRA 499 hat geschrieben:Sehr Schade das eine Handvoll IG DKVRG65 Mitglieder den Rest der RG65 Segler Deutschland ausschließt. ...

Moin Marcus,
da wird doch niemand ausgeschlossen! In der IG tummeln sich die, die den Laden mit konkreter Arbeit und Ideen am Laufen halten und die leisten einiges an Arbeit im Hintergrund - neben diskutieren. ;)
Wenn da die breite Masse des Forums ständig mitdiskutieren möchte oder würde, käme man schnell an die Grenzen der Handlungsfähigkeit. Aber nach meiner Einschätzung haben die meisten hier auch gar kein Interesse daran.
Die IG ist also nichts geheimnisvolles und schon gar nicht was elitäres. Und sie ist absolut offen für die, die sich mit einbringen wollen. Wie Andreas schon sagt, ist das kein Problem.

Was mich als gemeiner Segler schon interessieren würde, sind Infos darüber, was WS sich so vorstellt, wie es denn so weitergehen soll mit RG-65, dem Selbstverständnis der ICA und ihr Verhältnis zur IRSA.

Also Marcus, in die IGDKVRG65 eintreten!

Gruß aus Lübeck - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #9Beitragvon Donk » 18.02.2021, 19:59


Servus Hartmut

hal23562 hat geschrieben:Was mich als gemeiner Segler schon interessieren würde, sind Infos darüber, was WS sich so vorstellt, wie es so weitergehen soll mit RG-65, dem Selbstverständnis der ICA und ihr Verhältnis zur IRSA.


Also vor Jahren gab es mal eine Abstimmung in der ICA der RG65 und dort wurde klar gegen IRSA abgestimmt. Nun hat die ICA einen neuen Vorstand mit Wayne Stobbs und deswegen wird es noch was dauern bis dort erste Ergebnisse kommen.
Udo hat euch einen Link im 1. Post mitgeteilt. Dort findet ihr alle Informationen zur Klasse RG65 und wie es sich entwickelt.
Unsere Nachbarn und Freunde aus CZ wollen und werden sich demnächst wohl auch der RG65 ICA anschließen. Es wächst also was! Das ist positiv. Wo es hingeht werden wir wohl bald merken!

Ich für meinen Teil hoffe hier, dass die RG65 Eigenständig bleibt ohne IRSA damit der Einstieg so gering wie nur möglich bleibt ohne Vereinen beitreten zu müssen und extrem hohe Startgelder (das sind sie in meinen Augen) bei Meisterschaften zahlen zu müssen. (Das liegt ja nur an den Regeln der IRSA, weshalb die Startgelder so extrem sind)

Warten wir ab und schauen wie sich was entwickelt. Auf jeden Fall ist klar, dass wir durch Udo unseren nationalen Vertreter in der ICA haben und er wird alles was abzustimmen ist in die IG geben. Und das Ergebnis der IG ist dann das, was für RG65 Deutschland zählt.
Deswegen sag ich ja, wer etwas bewirken möchte kann dies gerne über die IG tun.
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: ICA hat einen neuen Präsidenten Wayne Stobbs

Beitrag: #10Beitragvon hal23562 » 18.02.2021, 20:25


Danke, Andreas!
Das sind interessante Nachrichten. Schaun mer also mal ...

Gruß - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO
Nächste

Zurück zu Plauderecke