Neu hier

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Neu hier

Beitrag: #1Beitragvon Ulzburger » 28.02.2021, 22:07


Hallo, ich bin neu hier und möchte mich gerne einmal vorstellen. Wie mein Username verrät, komme ich aus (Henstedt-)Ulzburg. Ich war als Schüler bis ca. 1983 aktiver Modellsegler in meiner Heimatstadt Eutin und hatte damals ein M-Boot, eine Anja XIII von Lupart. Angeregt durch den Prada Cup und das spannende Finale der Vendee Globe, haben mein Sohn und ich beschlossen in das RC-Segeln hineinzuschnuppern. Wir haben uns dazu zwei Dragon-Force-65-Boote angeschafft. Wir schauen uns gerade nach einem geeigneten Gewässer in der Umgebung um.

Birger aus Ulzburg
Ulzburger
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2021, 21:31
Titel: Neuling
Bootstyp: DF65

Re: Neu hier

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 28.02.2021, 22:19


Ahoi Birger,

vielen Dank für deine freundliche Vorstellung hier! Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Spaß mit eurer DF und viel Erfolg beim Wasser und Kontakte suchen.

LG sendet euch Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1218
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Neu hier

Beitrag: #3Beitragvon GER 499 » 28.02.2021, 22:27


Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Alles Interessante zur DF-65 findest du hier: https://www.forum.rg-65.de/viewforum.php?f=36

Auch ist Gerd https://www.forum.rg-65.de/viewtopic.php?f=36&t=2777 nicht weit weg.

Lg Marcus
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 114
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: Neu hier

Beitrag: #4Beitragvon hal23562 » 28.02.2021, 23:50


Nach dieser angenehmen Vorstellung auch von mir ein herzliches Willkommen.
Für den Anfang liegt ihr mit euren DF65 absolut richtig. Schöne Boote. Hab selbst so eins. :D

Gruß aus Lübeck - Hartmut (HAL)
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
Orion Edge 65 (abgegeben)
OEG 65
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 841
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963

Re: Neu hier

Beitrag: #5Beitragvon Ulzburger » 02.03.2021, 15:01


Danke für die netten Antworten.

Den Blog von Hartmut aus Lübeck hatte ich schon entdeckt und er hat mich beim Aufbau des Bootes schon begleitet. Vermutlich werden wir unsere Boote in Eutin in der neu gestalteten Stadtbucht zu Ostern ins Wasser lassen.

Gruß Birger
Ulzburger
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2021, 21:31
Titel: Neuling
Bootstyp: DF65

Zurück zu Plauderecke