Neuer Modellsegler im Allgäu

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Neuer Modellsegler im Allgäu

Beitrag: #1Beitragvon kempten_sail » 30.08.2021, 18:46


Hallo,

Im Sommerurlaub habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt und eine ferngelenkte Segelyacht gekauft. Dabei fiel meine Entscheidung auf die DragonForce 65, da diese preiswert, fertig und somit schnell zu nutzen war. Dennoch ist die DF65 ein sportliches Schiff.
In meiner Jugend segelte ich 470er, hatte Spass, aber habe heute nicht mehr die Zeit dazu und auch kein Boot mehr. Deswegen gefiel mir die DF65 gut.

Aktuell segele ich immer mal wieder eine Stunde oder so auf einem der Seen und Teiche in Kempten und Umgebung.

Gibt es im Allgäu andere RG65 - Segler?

Viele Grüsse aus dem Süden der Republik

Wolfgang
kempten_sail
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2021, 20:56
Wohnort: Kempten im Allgäu
Titel: Neuling
Bootstyp: Dragon Force

Re: Neuer Modellsegler im Allgäu

Beitrag: #2Beitragvon GER 499 » 30.08.2021, 20:57


Hallo Wolfgang,

Herzlich willkommen im RG 65 Forum. Die DF65 ist in der Version V6 schon ein sehr gutes Boot.
Innerhalb der DF 65 Regatten zählt wer am besten mit der DF 65 umgehen kann.

Bei den RG 65 Regatten ist dein Boot leider Unterlegen, bestimmt durch die Konstruktionsweise.
Wenn du Interesse hast bei reinen DF 65 Regatten teilzunehmen, empfehle ich dir auch dort deine Segelnummer zu beantragen. https://dfracing-ger.blogspot.com/p/df65-segelnummern.html

Es gibt auch hier im Forum weitere Themen zur DF 65. Viel Spaß wünsche ich dir beim Lesen und Segeln.

Lg Marcus

PS Nachtrag: Habe gerade nachgeschaut, die 128 ist bei den DF 65gern noch nicht vergeben.
Hier bei RG 65 hast du ja die 2828...letzten zwei 28, passt dann mit 128, da wieder 28.
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 121
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: Neuer Modellsegler im Allgäu

Beitrag: #3Beitragvon Uwe » 30.08.2021, 21:16


Hallo zusammen,

ich war grad mal drauf auf dfracing-ger. Mir stellt sich die Frage, ob diese Seite eigentlich noch aktuell ist und weiterhin gepflegt wird?

Vielleicht kann jemand dazu was sagen?

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1223
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Neuer Modellsegler im Allgäu

Beitrag: #4Beitragvon kempten_sail » 30.08.2021, 21:17


Hallo Marcus,

Danke für den Hinweis mit der DF65-Registrierung.

Ich weiss, dass die DF65 bei den RG65 unterlegen ist, aber das macht mir momentan nix aus. Und wer weiss, vielleicht habe ich mal die Zeit, selbst eine RG65 zu bauen….
Daran scheitert es derzeit leider, mir fehlt aktuell die Zeit, solch ein Projekt umzusetzten, auch wenn es mich sehr reizen würde.
Deswegen bin ich mit meiner DF65 ganz zufrieden, die macht mir sehr viel Spass, läuft gut und bringt mich auf jede Menge anderer Ideen.

Wolfgang
kempten_sail
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2021, 20:56
Wohnort: Kempten im Allgäu
Titel: Neuling
Bootstyp: Dragon Force

Re: Neuer Modellsegler im Allgäu

Beitrag: #5Beitragvon kempten_sail » 30.08.2021, 21:22


Hallo Uwe,

Zumindest im November 2020 wurde noch eine Regatta-Absage veröffentlicht. Seitdem ist vermutlich Coronabedingt nicht viel passiert.

Wolfgang
kempten_sail
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2021, 20:56
Wohnort: Kempten im Allgäu
Titel: Neuling
Bootstyp: Dragon Force

Re: Neuer Modellsegler im Allgäu

Beitrag: #6Beitragvon ger529 » 31.08.2021, 13:58


kempten_sail hat geschrieben:Hallo,

Gibt es im Allgäu andere RG65 - Segler?
Wolfgang



Servus Wolfgang,
so weit ich weiß nicht.
In Utting am Ammersee wird wieder ab November DF65 gesegelt!
Da gibt es eine WhatsApp Gruppe, bei Interesse kannst du dich bei mir melden.

Grüße Christian
DF65, RG65 X/trem 2.0 u. Twister GER529
DF95 GER1
IOM C1
Großboot 470er
Benutzeravatar
ger529
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 570
Registriert: 12.10.2011, 15:54
Wohnort: Markt Indersdorf
Titel: Gegen Vereinsmeierei

Zurück zu Plauderecke

cron