Neu und ganz unerfahren

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Neu und ganz unerfahren

Beitrag: #1Beitragvon RG-Helm » 02.10.2021, 17:41


:D ich weiß so sollte man in keinem Forum beginnen, aber bei den Seglern geht das hoffentlich.
Ich wollte mich mal eben kurz vorstellen, ich bin Markus aus München. Lust auf RC Segeln hatte ich schon mal vor gut 10 Jahren und dann kam doch alles anders.
Damals wollte ich mir ne Nimbus bauen, jetzt wo ich wieder Blut geleckt habe gehe ich einen anderen Weg. Ich habe mir eine RG65 gebraucht gekauft, leider weiß ich nicht welches Modell, die Segel sind vermessen, der Rumpf aber nicht. Dazu habe ich mir noch eine IOM gekauft und ein 1er Rigg, alles gebraucht. Trotzdem bin ich jetzt mehr als pleite) :D :D Mein Plan ist jetzt erst mal segeln was das Zeug hält und dann sehen was ich für ein Boot und so brauche, will…
Segelerfahrung habe ich zumindest, ich bin Jahre lang 470er gesegelt, ob ich das was mir damals „eingeprügelt“ wurde wieder abrufen kann, das steht auf einem anderm Stern. Ich hoffe mal das ist wie Fahradfahren…. :?
RG-Helm
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.10.2021, 13:32
Titel: Windspiel
Bootstyp: RG65

Re: Neu und ganz unerfahren

Beitrag: #2Beitragvon Gerd HH » 02.10.2021, 23:01


Moin Markus,

herzlich willkommen,

470er Segelerfahrung, na denn mal los, trimmen ist ähnlich wie beim Großboot, nur hier im kleinen Maßstab,(Scale), eins nach dem anderen.
Lese dich schlau, pö a' pö, hier steht so einiges, wertvolles über RG65 drin.

Auch deine IOM Nimbus ist toll.
Alles in Ruhe ein segeln, dann wird Dir deine Entscheidung etwas leichter fallen.
Erstmal segeln, vielleicht mit anderen Seglern vor Ort austauschen, alles andere wird schon .

Fahrrad fahren, dann mit Anhänger, passt das Boot hinten rein, weil manchmal sind Parkplätze, (wie bei uns in Hamburg, sehr knapp), etwas rar.
:D
Ahoi.

Viele Grüße Gerd.
Gerd HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Wohnort: Hamburg
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65

Re: Neu und ganz unerfahren

Beitrag: #3Beitragvon GER 499 » 03.10.2021, 07:44


Hallo Markus,

Am nächsten Wochenende 09/10.10.2021 findet in Unterschneidheim am Samstag eine RG65/C65 Regatta statt. Am Sonntag eine IOM Regatta. Dort sind immer nette Segler dabei, die dir gerne helfen.
Der Link unten gibt dir weitere Infos zu Anfahrt etc.

Lg Marcus

https://www.rc-regatta.de/
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: Neu und ganz unerfahren

Beitrag: #4Beitragvon RG-Helm » 03.10.2021, 07:58


Ja, habe ich gesehen. Ich versuche dort hinzukommen. Vielen Dank
RG-Helm
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.10.2021, 13:32
Titel: Windspiel
Bootstyp: RG65

Zurück zu Plauderecke