Noch ein Neuer aus der Münchner Gegend...

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Noch ein Neuer aus der Münchner Gegend...

Beitrag: #1Beitragvon huskz510 » 23.10.2021, 15:15


Hallo zusammen,

ich höre auf den Namen Jürgen, komme aus Olching und bin neu bei euch reingestolpert.
Das Modellsegeln war bei mir immer eher eine Nebenbeschäftigung, da mein Interessenschwerpunkt bei U-Booten und Arbeitsschiffen liegt. Über die Jahre hatte ich aber trotzdem immer was zur Abwechslung dabei, erst ein Topcat Katamaran dann eine Miramar und aktuell eine Windstar. Da der Platz in der Bastelbude aber immer weniger wird, wollte ich mal die kleinen 65er ausprobieren. Zudem hat mein Sohn zunehmend Interesse bekundet, was dazu führen wird, dass wir uns zwei DF65 anschaffen.
Habe schon etwas quer gelesen und finde es ganz nett hier...

Gruß Jürgen
huskz510
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2021, 17:00
Titel: Segeln geht immer
Bootstyp: 1 M-Boot

Noch ein Neuer aus der Münchner Gegend...

Beitrag: #2Beitragvon Kaethe » 22.12.2021, 21:55


Moin rg65er, ich bin durch einen Kontakt bei einer Regatta der 2.4mr zu einem aktiven rg65er im Sommer auf euch aufmerksam geworden. Ich habe keinerlei Kenntnisse oder Erfahrungen im rc segeln. Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken mit dem rc segeln zu beginnen und suche Anschluss an rg65er im Raum München.
Seglerische Grüße
Käthe
Kaethe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2021, 07:29
Titel: Interessierter
Bootstyp: Noch keiner

Re: Noch ein Neuer aus der Münchner Gegend...

Beitrag: #3Beitragvon Kaethe » 22.12.2021, 22:02


Hallo Jürgen, ich wohne in dachau bin ganz neu im forum, habe keinerlei Erfahrung im modellsegeln, habe bisher kein Boot und keine Ausrüstung und suche Anschluss an rc Segler. Vielleicht ist es möglich, dass wir uns im neuen Jahr treffen und du mir deine bisherigen boote vorführt und mir Ratschläge für mein erstes Equipment gibst.
Gruß Jörg aus dachau süd
Kaethe
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2021, 07:29
Titel: Interessierter
Bootstyp: Noch keiner

Zurück zu Plauderecke