Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschland

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #51Beitragvon GER 499 » 11.12.2021, 17:06


Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschland

Ich denke es ist an der Zeit, hier nochmal darzustellen, warum es in dieser Abstimmung geht:

1. Es geht um die Klassenvertretung der Deutschen RG 65 bei der ICA RG 65.
2. Diese Vertretung aus Deutschland, soll die Interessen der RG 65 Segler aus ganz Deutschland war nehmen.
Nicht nur die der RG 65 Segler aus Böblingen und Ettlingen, sondern aus ganz Deutschland.
3. Die Klassenvertretung hat die Aufgabe bei der ICA RG 65 die Segel-regeln und andere Belange in Internationalen Team´s neu zu gestalten. Dies findet weil International, in Englisch statt.
4. Diese Team´s bestehen nicht aus dem Landesvertreter, sondern aus anderen Personen.
5. Die Anzahl der erlaubten Teammitglieder hängt von der Anzahl der Aktiven Segler eines Landes ab.
6. Es wird auch bei allen weiteren Belangen, wie z.b. Beitritt IRSA oder Welt Segel Verband Team´s geben, die darüber Beraten und am Ende durch den Landesvertreter zur Abstimmung kommen.
7. Es wird darüber beraten und Abgestimmt, wie eine Kontinentale Meisterschaft (z.B.EURO) oder Weltmeisterschaft abgehalten werden kann. Welcher Verband sich dazu bereit erklärt und wer es Finanziert.
7. Die Beschlüsse der ICA RG 65 sind dann für alle Mitgliedsländer Verpflichtend.

Ich Denke das man nun eine gute Information hat, was die Klassenvertretung für Aufgaben erwartet.
Hoffe das es für die Deutschen RG 65 Segler eine Gute Vertretung geben wird, die diese Aufgaben erfüllen kann und möchte.

Lg Marcus
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #52Beitragvon Number 5 » 11.12.2021, 17:36


Wilhelm R hat geschrieben:Hallo Dieter

Bei der Abstimmung geht es nicht ums Gewinnen, sondern wer alle RG 65 Segler in Deutschland bei der ICA vertreten soll. Das Ergebnis wird die Uhr nicht zurück stellen. Unsere Probleme müssen wir alle zusammen lösen.

Gruß Wilhelm



Hallo Wilhelm,
wenn ich Deine Beiträge hier so lese komme ich zu dem Schluß, dass Du noch nicht viel länger dabei bist als dem Anmeldedatum hier im Forum zu entnehmen ist. Sonst würdest Du die Entwicklung kennen und sowas nicht schreiben. Anderenfall muß ich leider annehmen, dass Du voll hinter den Spaltern der RG65 stehst.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #53Beitragvon Nigel » 11.12.2021, 18:39


Wilhelm, du hast zu 100% recht!

Bei der Abstimmung geht es einzig um die Wahl des Repräsentanten bei der internationalen Klassenvereinigung. Ob sich daraus Weichen für die Zukunft der RG65 in Deutschland ergeben statt auf einem völlig anderen Blatt und liegt nicht in der Hand der ICA.

Solange aber manche nur erzählen wie alles früher besser war, zurück schauen und nicht nach vorne wird eine Annäherung oder gar Zusammenarbeit nicht einfach.
Nigel
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2021, 19:39
Titel: nicht mehr DSV Obmann
Bootstyp: Mirage Matrix

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #54Beitragvon Wilhelm R » 11.12.2021, 19:11


Hallo Dieter

Ich gehöre Nicht zu den Spaltern. Ich bin erst kurze Zeit RG 65 Segler, aber Modellsegler in verschiedenen Verbänden seit 1990, die Entwicklung kenne ich, es gab die letzten Jahre viele versuche die Klasse wieder
zu vereinen. Da gab es Treffen, Absprachen ,Zugeständnisse,Umfragen hier im Forum mit über 90% für ein Miteinander, da habe ich mich wirklich gefreut. Und dann hat ein Udo beschlossen machen wir nicht. Ich habe schon ein paar RG 65 Regatten gesegelt mit vielen netten und fairen Seglern. Ich segle am liebsten Wertungsregatten, werde da zwar nie gewinnen können, aber ab und zu mal ein guter Lauf ist schon drin.

In Eilenburg habe ich auch schon mal eine 10R DM gesegelt

Gruß Wilhelm
Wilhelm R
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2021, 13:28
Titel: Segler
Segelnummer: GER 43
Bootstyp: Manta

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #55Beitragvon Butjadinger » 11.12.2021, 19:40


Einfach mal ein paar Zitate .


Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Marie Curie

Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.
William Somerset Maugham

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.
Christian Morgenstern

Diese Zitate sagen mehr, wie die vielen Beiträge der ewig Gestrigen. Blicken wir nach vorne , respektieren wir demokratische Prozesse. Vor allem machen wir uns von egoistischem Denken frei. Ihr werdet die Zukunft nicht aufhalten. Aber ihr entscheidet wie ihr sie erlebt.
Grüße Thomas
Butjadinger
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2018, 09:56
Titel: Segler
Segelnummer: GER 355
Bootstyp: Wedge

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #56Beitragvon A-55 » 11.12.2021, 22:04


Wilhelm R hat geschrieben:Hallo Udo

Du hattest doch die Idee die RG 65 Segler durch verschiedene Ranglisten zu spalten, ist noch garnicht so lange her. Zusammen sieht anders aus.

Sportliche Grüsse Wilhelm

Hello Udo

You had the idea to split the RG 65 sailors by different rankings, it wasn't that long ago. Looks different together.

Sporty greetings Wilhelm


Hallo Wihelm,

hast Du für Deine Aussage auch eine Begründung?

Vielleicht kann ich Dir dann auch in vernünftigen Worten erklären, warum Du Dich irrst.

Schönen Abend
Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #57Beitragvon Wilhelm R » 11.12.2021, 22:33


Hallo Udo

Ich beziehe mich auf deine Anpassung der Liga Regeln, die du vorgeschlagen und zur Diskussion gestellt hast.


Ich habe aber noch eine Frage: Warum hat die DKVRG65 in der hier alle sind keinen Vorstand. Laut Satzung
hat nur die IGDKVRG ist eine eigene Gruppe in die nicht jeder von uns eintreten kann einen Vorstand der nur von Mitgliedern der IGDKVRG65 gewählt werden kann. Also könnten wir hier überhaupt nicht wählen, und bekommen einen Vorstand vor die Nase gesetzt.

Ist das Freiheit ?

Sportliche Grüsse Wilhelm
Wilhelm R
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2021, 13:28
Titel: Segler
Segelnummer: GER 43
Bootstyp: Manta

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #58Beitragvon Gerd HH » 11.12.2021, 23:00


Ja, vielen Dank,

nun sind wir aber angekommen wo es aber richtig weh tut.

Ich habe die Schn. ... richtig voll.

Freue mich auf Großboot segeln ohne Verein, nein doch mit einem Verein, ja aber doch nein, ja richtig, nein falsch . ..

Geht ganz gut ohne richtig & falsch.
...
Tschüss.

VG

Gerd.
Gerd HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Wohnort: Hamburg
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #59Beitragvon Butjadinger » 11.12.2021, 23:31


Hallo RG Segler,
es ist doch nur noch mit Alkohol oder sehr viel Humor zu ertragen, wie Ihr hier verschaukelt werdet.
Fakten :
Zur Abstimmung der nationalen Vertretung in der ICA , lässt Udo alle Forumsteilnehmer zu und lädt zur Abstimmung ein . Es wird suggeriert das es um die Zukunft der RG in Deutschland geht.
Nein, aber das habt ihr jetzt gelernt. Es geht um nichts weiter als die Interessen aller Deutschen RG Segler international zum Ausdruck zu bringen und mitgestalten.
Zur eigentlich wichtigen Wahl, des nationalen Vorstandes der IG gibt es nur den Zugang mit Einladung und vorherigem Glaubensbekenntnis. Meiner Meinung läuft doch was verkehrt.
Wahlen werden nicht nach Satzung abgehalten, ausgeschiedene Vorstandsmitglieder werden sehr wahrscheinlich mit Erhöhung der eigenen Stimmanteile ersetzt.
So einfach kann Demokratur sein!
Lasst das Thema einfach laufen, es gibt Dinge die regeln sich von selbst.
Die Segler werden da hin gehen wo gesegelt wird.
Allen noch besinnliche Weihnachten
Thomas
Butjadinger
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.12.2018, 09:56
Titel: Segler
Segelnummer: GER 355
Bootstyp: Wedge

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #60Beitragvon Number 5 » 12.12.2021, 00:16


Butjadinger hat geschrieben:Hallo RG Segler,
Die Segler werden da hin gehen wo gesegelt wird.

Thomas


Wenn das nicht von der DKVRCS torpediert wird. Kann mich entsinnen, dass doch letztens kompromissbereite DSV-Mitglieder von ebenda genötigt wurden die iDM nicht durchzuführen.
Ist das alles schon in Vergessenheit geraten?
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke