Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschland

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #71Beitragvon Wilhelm R » 12.12.2021, 19:40


Hallo Udo

Hast du dir mal die Satzung durchgelesen?
10 – Haftungsfragen
10.1 Mitglieder der IG DKVRG65 inklusive ihres Vorstands sind nicht berechtigt, für die IG
oder die DKVRG65 oder in deren Namen Verträge abzuschließen, bzw. sonstige
Verpflichtungen einzugehen, welche finanzielle Verpflichtungen oder haftungsrechtliche
Tatbestände erfüllen, beinhalten oder nach sich ziehen können. Sofern sie dies tun, haften
ausschließlich sie persönlich.

Die DKVRG65 kann Deutschland durch diese Satzung garnicht vertreten auch alle Aufnahmeanträge sind nichts
Wert.

Sportlichen Gruß Wilhelm
Wilhelm R
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2021, 13:28
Titel: Segler
Segelnummer: GER 43
Bootstyp: Manta

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #72Beitragvon filtor » 15.12.2021, 08:06


Hallo in die Runde.
In einem länger zurückliegendem Post schreibt Udo, das man Fragen stellen soll.
Dies wurde zu Hauf getan, aber leider ist das Meiste unbeantwortet geblieben.
Warum will die IG den internationalen Vertreter stellen, wenn ihre Mitglieder ohne eine Verbandszugehörigkeit nicht international Segeln dürfen ?
Was ist mit der Frage von Wilhelm, ob dieses Amt überhaupt durch die eigene nicht amtliche Satzung gedeckt wird ?
Der Messbrief der C wird immer verteufelt, kein Wort davon das der eigene Messbrief viel umständlicher ist.
Über das Thema Veranstalterhaftpflicht haben wir schon vor 10 Jahren diskutiert, wird leider sehr gern verdrängt.
Alles Themen über die man nichts oder nur sehr wenig findet.

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #73Beitragvon GER 499 » 15.12.2021, 20:39


Gibt es eine Übersetzung der geplanten Änderungen der Regeln und dem Messbrief? :o
Denke Herr Udo Reutter ist ja ein Mitglied des Weltrates (World Council) der ICA RG65 und hat daran mitgearbeitet.

Lg Marcus

Hallo Marcus

Bitte unlasse es hier im Forum Menschen persönlich anzugreifen! Das ist ein Verhalten, welches hier nicht hingehört und auch von uns Admins nicht mehr länger geduldet wird! Vielen Dank für deine Kooperation und dein Verständnis
Denke Herr Udo Reutter ist ja ein Mitglied des Weltrates (World Council) der ICA RG65 und hat daran mitgearbeitet.

Einverstanden mit der Verwarnung, habe aber den Text wieder in die Original-Schrift zurück gesetzt.
Bitte euch darum nicht meine Texte Nachträglich zu bearbeiten. Wünsche allen friedliche Feiertage.
Lg Marcus
Edit: Betroffenen Text in Kursiv und Unterstrichen zu euren Kommentar hinzugefügt. 13:05 Uhr 17.12.2021
Zuletzt geändert von GER 499 am 17.12.2021, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #74Beitragvon Kone » 16.12.2021, 06:57


Leider gibt es hier Leute die keinen Anstand haben...

Scheinbar aber viel Zeit um dauerhaft Blödsinn zu schwafeln

Hat da jemand niemanden gefunden der ihn fürs Arbeiten bezahlt?

Meinen Kindern würde ich bei solch einem Verhalten den Internetzugang sperren
Kone
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.09.2013, 11:05
Titel: Allessegler

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #75Beitragvon ger1111 » 16.12.2021, 08:49


Ich segele seit ca 45 Jahren. Seit über 30 Jahren bin ich ständig in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich für den Segelsport aktiv (regional, national & international). Dabei habe ich leidenschaftlich mit dem DSV zusammen für bestimmte Ziele gekämpft, aber wir haben auch bitterlich miteinander gestritten. Aber immer ging es um die Sache! Immer sollte der Segelsport voran gebracht werden. Und dann darf man (vielleicht muss man sogar) mal unterschiedlicher Meinung sein!
Man mag zum DSV stehen wie man will. Sicher läuft dort nicht alles perfekt, einige Dinge empfinde ich sogar als schlimm. Aber andere Dinge laufen gut! In jedem Fall versucht jeder dort, die Dinge voran zu bringen. Ob man selbst mit Weg & Ziel konform ist - das kann und darf jeder selbst entscheiden.

Fakt ist in meinen Augen, dass einige Dinge nur mit dem DSV gehen. Fakt ist auch, dass man auch sehr gut ohne den DSV segeln kann!

Was in meinen Augen aber gar nicht geht, das ist der respektlose Umgang mit dem Anderen! Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem klaren Verstandes! O.K., Corona existiert und wir sind nicht Opfer einer Weltverschwörung. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber hier? Hier geht es um unterschiedliche Konzepte wie sich eine Segelbootklasse organisieren möchte! Da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein! Leider lesen sich viele Posts anders. Was mir da für Worte in den Sinn kommen - nein ich schreibe sie nicht, auch wenn es schwer fällt, denn auch das macht die Sache nicht besser. Aber unterm Strich hat "Kone" das auch bereits sehr gut beschrieben und es bedarf keiner weiteren Worte dazu!

Gruß
Andreas
ger1111
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2016, 01:09
Titel: GER-1111

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #76Beitragvon Wilhelm R » 16.12.2021, 09:46


Warum geht hier nur schwarz oder weiß?

Es gibt die RC Laser, da gibt es ein eigenes Forum. Da werden Freundschafts-Regatten veranstaltet, alles kostenlos. Wer mehr will der geht auch noch zum DSV denn da werden die Wertungs-Regatten veranstaltet.
Warum geht das hier nicht?

Von der deutschen Vertretung bei der ICA RG65 erwarte ich schon, das alle RG 65 Segler informiert werden was International passiert.

Sportlichen Gruß Wilhelm
Wilhelm R
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2021, 13:28
Titel: Segler
Segelnummer: GER 43
Bootstyp: Manta

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #77Beitragvon ACE 64 » 16.12.2021, 12:54


Hallo zusammen,
die Abstimmung hat ergeben das die DKVRCS vertreten durch Thomas Edom die deutschen Segler in der
RG 65 ICA vertreten wird. Es ist hier schon viel geschrieben und erklärt worden, so das ich mir das spare.
Was ich aber noch einmal deutlich hervorheben möchte, es wird keine feindliche Übernahme durch die DKVRCS geben. Es wird keine Änderungen durch die DKVRCS geben, außer für die Segler die es wünschen
und an nationalen Regatten wie auch an internationalen Regatten teilnehmen wollen. Für alle anderen RG Segler ändert sich nichts.
Im Forum der DKVRCS werden wir einen offenen Bereich einrichten in dem wir für alle Segler, auch die die nicht Mitglied in der DKVRCS sind, Informationen bereitstellen, die von überregionalem Interesse sind.
Dies kann zusätzlich im RG Forum gepostet werden, aber ich sehe es als unsere Aufgabe an , wenn wir die Vertretung der RG 65 Klasse international übernehmen auch dafür zu sorgen das jeder RG Segler Zugriff auf diese Informationen hat.
Dies ist kein Versuch das RG 65 Forum zu übernehmen oder es in Frage zu stellen oder ihm zu schaden.
Das Forum ist eine große Bereicherung für jeden der mit der RG 65 Klasse zu tun hat oder damit anfangen möchte.
Ich hoffe dieses Posting wird nicht negativ ausgelegt, denn mein Wunsch ist es immer noch
das Zusammen wächst was zusammen gehört.

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt gesund.

Viele Grüße
Dieter Junker
(Vorsitzender DKVRCS)
ACE 64
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.2015, 18:46
Titel: jetzt oder nie

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #78Beitragvon hal23562 » 16.12.2021, 13:21


Alea iacta est!
Wenn jetzt auch noch andere Dinge genauso unaufgeregt wie der Post zuvor zu einem einvernehmlichen und für die meisten akzeptablen Ende geführt werden könnten ...

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #79Beitragvon VeitHAM » 16.12.2021, 17:04


moin,

du müßtest dann schon mal sagen, was du persönlich noch geregelt haben möchtest,
damit andere sich dazu positionieren können.
Ich kann mir vorstellen, daß andere evtl. anderen Regelungsbedarf haben oder...
"worst case" garkeinen Regelungsbedarf haben.

Gruß!

guck mal, die wolln doch nur segeln :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 386
Registriert: 11.10.2011, 20:03

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #80Beitragvon hal23562 » 16.12.2021, 18:37


Moin,
erstens muss ich gar nichts müssen,
zweitens geht es nicht darum, was ich persönlich denn gern so hätte sondern darum, was die deutliche Mehrheit der RG-Segler für erforderlich hält und
drittens findest du jede Menge dieser Dinge allein in diesem Thread. Musst dir halt nur mal die Mühe machen zu lesen.

Gruß
Zuletzt geändert von hal23562 am 17.12.2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

cron