Neu hier: Segeln in HoLo

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #11Beitragvon haegar » 03.06.2012, 19:07


Das war schon richtig. Mal sehen ob ich Uwe irgendwie erreiche.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #12Beitragvon filtor » 04.06.2012, 06:46


CB750 hat geschrieben:@Torsten: Leider kann ich meist erst nach 17 Uhr eintreffen. Ist dann noch jemand am Störloch?


Hi,
normalerweise sind wir (je nach Wetter) bis 19 /19:30h am segeln.
Aber wie schon gesagt, diese Woche bin ich nicht da.

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #13Beitragvon haegar » 04.06.2012, 22:47


Hi, Carlos,
habe Uwe erreicht, das mit der Segelnummer sollte jetzt auf dem richtigen Weg sein
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #14Beitragvon Uwe » 05.06.2012, 10:50


Hallo zusammen,

die Anfrage von Carlos habe ich leider nicht gefunden auch nicht im Spamordner. Manchmal landen ja Mails wegen der Absenderadresse dort. Carlos hat jetzt aber eine Mail von mir und kann ja dann antworten.

Sorry und Gruß

Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #15Beitragvon CB750 » 06.06.2012, 08:43


Hallo,
mittlerweile habe ich den Fehler gefunden. Mein Mailprog hat den Inhalt doppelt und die Mailadresse 4x !!! eingetragen und vermutlich nicht abgeschickt, obwohl die Mail im Ausgangsordner gelandet ist :motz: Entschuldigt nochmal die Unannehmlichkeiten :oops: Aber die Mail von Uwe ist jetzt angekommen und beantwortet :tup:

Eine Anmeldung im MM-Forum geht momentan nicht, da kommt folgende Meldung: "Entschuldigung, Sie können sich zur Zeit nicht registrieren, da der Administrator diese Funktion deaktiviert hat."

Nochmal vielen Dank, dass mir hier so schnell und von allen geholfen wird, super Forum :respekt:
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #16Beitragvon Roland K. » 06.06.2012, 09:20


Zur Anmeldung im MM Forum schau einmal hier rein:

http://www.mm-sailing.de/forum/showthread.php?tid=3455

Gruß Roland
Roland K.
 

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #17Beitragvon CB750 » 07.06.2012, 20:15


Hallo,
@Roland: Danke für die Info. Hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können, wenn ich die Beiträge gelesen hätte, na ja, aber manchmal ist man ja auch blind. Ich dachte eben, es wäre so wie in diesem Forum. Scheint so, als hätten da fiese Bots ganze Arbeit geleistet. Kenne ich auch, da sind Anrufe von Marktforschung noch das geringste Problem. Daher sollte man in Foren, FB usw. Avatar/Nicknamen verwenden, die nicht automatisch ausgewertet werden können.

@Torsten: Mittwoch war jedenfalls keiner am Wasser, das kam nämlich von oben. Als das endlich aufhörte, war auch kein Wind mehr da. Hoffen wir mal, dass das Wetter nächsten Mittwoch bessere Laune hat.

Mal sehen, ob ich mein Segelservo in eine Segelwinde umbaue, im Netz stehen dazu ja genügend Bastelanleitungen zur Verfügung. Die Umlenkung gefällt mir so noch nicht, aber das provisorische Swingrigg ist halt noch provisorisch. Oder ist ein Gaffelrigg besser an der Seabug?

@Uwe: vielen Dank für die Segelnr. :D
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #18Beitragvon g2909 » 21.06.2012, 13:50


Moin Carlos,

schau mal hier rein:
http://forum.rg-65.de/viewtopic.php?p=3430#p3430

Dort wird für kommenden Sonntag eine Regatta in Lübeck ausgelobt. Ist für Dich nicht gerade um's Eck, aber eine Gelegenheit mal mit der RG unter seinesgleichen zu segeln und uns kennenzulernen.

Gruß Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #19Beitragvon CB750 » 08.07.2012, 21:48


Danke. Hatte Urlaubsbedingt leider keine Zeit. Habe gerade gesehen, dass am 28.7. wieder eine Regatta in Holo statt findet. Hoffentlich habe ich bis dahin ein neues A-Rigg fertig. Das alte dreht nicht richtig. Da haut der Druckpunkt nicht hin. Sonst kann ich mangels B nur noch auf viel Wind für mein C-Rigg hoffen ;-)
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #20Beitragvon CB750 » 27.07.2012, 12:03


Hallo,
mittlerweile habe ich ein neues provisorisches A-Rigg. Bei den WindStärken momentan (2 und weniger), musste das schnell noch angefertigt werden. Den Drehpunkt habe ich einige mm vor den Mast unter die Fock verlegt, was bei sehr leichtem Wind bereits sauber dreht. Die Gewichtsverlagerung bei Krängung hilft dann auch noch zusätzlich. Eine kugelgelagerte Mastaufnahme im Rumpf habe ich mittlerweile nachgerüstet. Jetzt dreht sich das Rigg auch sauber bei mehr Wind und biegt sich nicht mehr wie vorher mit dem 3mm CFK-Stab in dem 3,05mm Messing-Gleitlager. Aber leicht ist das Rigg leider nicht geworden, da konventionelle Bauweise mit Holz/Alu. Da sind noch locker 50g zu viel. Zur Versteifung des Baumes habe ich erst einmal Glas umlaminiert. Wenn das soweit läuft, dann wird das Rigg mit Skyshark und Ikarex aufgebaut. Das sollte einiges an Gewicht einsparen. Ob damit auch der Drehpunkt des Swingriggs am Mast liegt bleibt allerdings abzuwarten; vorsichtshalber wird die Verteilung auf 25 zu 75 geändert.
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16
Vorherige

Zurück zu Plauderecke