Newbie

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Newbie

Beitrag: #1Beitragvon Jim SL » 12.03.2022, 11:10


Hi bin total neu in sache RC segeln. Bin der Jim geburtige Brite und wohne in Schleswig . Habe mein lebenlang mit der wasser sport zu tun in alles was geht ink einige segelboote tauchlehrer surflehrer und und und RYA usw usw.. Ich bin mit 67 an der zeitpunkt in leben wo aus gesundheitlichen grunden ich kann nicht mehr aufs wasser hinaus..
Hab mir entschlossen ein Dragon Force 65 V6 zukaufen der Montag eintrifft. Ich freu mich auf schnacks tips und anregungen von euch ..
MfG Jim
Jim SL
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2022, 10:03
Wohnort: Schleswig
Titel: Jim
Bootstyp: Dragon Force 65 v6

Re: Newbie

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 14.03.2022, 00:41


Ahoi Jim,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum der kleinen 65cm-Boote. Hier hat auch die Dragon Force ihren Platz, zu der du viele Infos lesen kannst. Nicht sehr weit von dir gibt es in Flensburg eine recht große DF65-Gruppe die sich oft zum Segeln trifft. Bei Bedarf kannst du ja mal einen Kontakt zu Matzefl1 aufnehmen.

Viel Spaß mit deiner neuen DF65 wünscht dir

Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Newbie

Beitrag: #3Beitragvon +EMW 187 » 16.03.2022, 18:04


Moin
Freue mich über einen neuen Mitsegel
Ich komme aus Kiel und wir segeln Mittwoch
Und Samstag ab 13°°
Viel Spaß
Erwin
GER187
+EMW 187
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2016, 21:07
Titel: Segler
Segelnummer: GER 187

Re: Newbie

Beitrag: #4Beitragvon Jim SL » 11.04.2022, 09:15


Hi Erwin ..Wo segelt ihr in Kiel ? Würde gern vorbei schauen
Jim SL
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2022, 10:03
Wohnort: Schleswig
Titel: Jim
Bootstyp: Dragon Force 65 v6

Re: Newbie

Beitrag: #5Beitragvon Paula » 13.04.2022, 08:08


Jim SL hat geschrieben:Hi Erwin ..Wo segelt ihr in Kiel ? Würde gern vorbei schauen

Hallo Jim,
wenn Du mal in Kiel vorbeischauen willst, wir segeln jeden Mitwoch und Samstag am
Heidenberger Teich in Kiel Mettenhof. Wie Erwin schon erwähnte ab 13.00 Uhr bis ca 16.00 Uhr.
Ab und zu, wenn der Wind und das Wetter mitspielt auch länger. Wir parken auf dem Schulparkplatz
der( Schule am Heidenberger Teich) vom Skagenweg aus und gehen über den Schulhof zum Teich.

MfG
Siegfried
GER 271
Paula
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.10.2011, 14:15

Zurück zu Plauderecke

cron