Neuling sagt Hallo!

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #1Beitragvon MK-Sven » 06.06.2013, 10:29


Moinsens,

ich bin neu hier! :D
Und würde mich gerne etwas vorstellen!
Mein Name ist Sven (ich bin in vielen Foren unter MK-Sven zu finden, MK=Mikrokopter) komme aus der Nähe von Osnabrück, bin 34 Jahre alt und mich hat das Segelfieber voll erwischt!
Ich betreibe das Hobby Modellbau seit gut 20 Jahren, angefangen habe ich damals mit den RC Cars wo es weder Lipos noch Brushless Motoren gab... :lol:
Mittlerweile betreibe ich fast ausschließlich den Modellflug in vielen Varianten (DLG, Heli, FPV, Motorflug) und ab und an gehts mal mit dem Powerboot los!
Aber warum nun ein Segelboot? Ich sass nach dem letzten mal Powerboot fahren noch sehr lange mit nem Freund am Teich und wir schnackten so vor uns hin...
Es kam wie es kommen musste... :D
Mein Freund fing an davon zu erzählen das genau jetzt son Segelboot bestimmt cool wäre...
Lauer Sommerabend, leichte Briese und nen kühles Blondes!
Jup! Das isses! :!:
Und nun bin ich hier gelandet... :mrgreen:
Danke an RG Andy zum Link dieses Forums!

Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein bisschen unterstützen würdet!

Mfg Sven
Boote: Coriols (segelklar), Mali (derzeit in arbeit), Micro Magic (derzeit in arbeit, wird aber noch länger dauern)
Fernsteuerung: Futaba FF 6, FX30, T14SG
Flieger: Yasal, Stobel V3, Blaster 3 und diverse andere Flieger...
MK-Sven
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2013, 21:23
Titel: Segelfreak
Segelnummer: GER 247

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #2Beitragvon Admin1 » 06.06.2013, 17:33


Servus Sven,
willkommen im Forum!

Ein neues Mitglied das sich die Mühe macht sich vorzustellen .. find ich gut! :tup:
Früher war sowas mal ganz normal .. muss wohl ausser Mode gekommen sein? :(

Aber so eine Vorstellung passt besser in die 'Plauderecke' drum hab ich das mal da hin geschoben .. OK

Das ist zwar ein RG65 Forum und es geht eigentlich ausschliesslich um Boote dieser Klasse.
Aber wenn du fragen zu einem anderen Segelboot hast kannst du das in 'Mal was anderes...' schreiben, da wird sich bestimmt einer finden der helfen kann.

Und nun viel Spass...
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #3Beitragvon MK-Sven » 06.06.2013, 18:27


Hi,

Ich denke das eine Vorstellung normal ist wenn man als Neuling irgendwo reinspaziert! ;)
Zur Victoria werde ich einige wenige Fragen haben, aber eher Materialtechnischer Natur... :D
Da kann ich erstmal ein bisschen über die Funktionsweise lernen und komme mit meinem Freund (selbiges Boot) relativ schnell aufs Wasser und wir können uns so schon die ersten Regatten unter identischen Bedingungen liefern! :D
Fragen dazu werde ich dann passend platzieren im Forum!
Allerdings :arrow: RG 65 ist das Ziel! :P
Ob kompletter Eigenbau, Fertigteil oder Teils Teils wird die Zeit bringen!
So, erstmal hier ein bisl einlesen! :65: :mrgreen:

Gruss Sven
Boote: Coriols (segelklar), Mali (derzeit in arbeit), Micro Magic (derzeit in arbeit, wird aber noch länger dauern)
Fernsteuerung: Futaba FF 6, FX30, T14SG
Flieger: Yasal, Stobel V3, Blaster 3 und diverse andere Flieger...
MK-Sven
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2013, 21:23
Titel: Segelfreak
Segelnummer: GER 247

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #4Beitragvon Thomas » 06.06.2013, 19:59


Hi Sven,
ich habe mich auch damals "ordentlich" vorgestellt, und find das gut so, gehört sich einfach die gute Kinderstube nicht zu vergessen :D
Ich habe die Victoria gerade mal gegoogelt, schönes Schiffchen.
Schau mal unter viewforum.php?f=17 "im Westen nichts neues" sowie "Termine und Ankündigungen", viewtopic.php?f=19&t=612, dort treffen sich in Deiner Nähe einige ab und an mal, vielleicht sehen wir uns da mal,
bis dahin viel Spaß beim stöbern,
Gruß
Thomas
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #5Beitragvon MK-Sven » 06.06.2013, 20:30


Hi Thomas,

Ja die Victoria ist schon nen schickes Baukastenboot und halt für: schnell aufs Wasser kommen! :D
Da ich das ganze wie schon erwähnt mit einem Freund zusammen mache, brauchten wir was relativ einfaches und unkompliziertes! Preislich ja auch im Rahmen!

Leider kann ich nicht zum Termin in Münster kommen, da bin ich im Urlaub an der See! :? :D
Aber ich werde bestimmt mal zu einer Regatta in der Nähe rumkommen!

Falls Du den Charlottensee in Bad Iburg kennen solltest :arrow: da sitzen wir immer! :)
Evtl. kann man sich ja mal zum Fahren irgendwo verabreden?!

Gruss Sven
Boote: Coriols (segelklar), Mali (derzeit in arbeit), Micro Magic (derzeit in arbeit, wird aber noch länger dauern)
Fernsteuerung: Futaba FF 6, FX30, T14SG
Flieger: Yasal, Stobel V3, Blaster 3 und diverse andere Flieger...
MK-Sven
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2013, 21:23
Titel: Segelfreak
Segelnummer: GER 247

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #6Beitragvon MartinRheine » 07.06.2013, 19:47


Hallo Sven !

Schön, dass es in meiner Gegend Verstärkung gibt ! Wenn du einmal eine Anzahl ganz verschiedener Segler sehen möchtest, kann ich dir empfehlen, morgen am Emssee in Warendorf zu schauen. Ab 11:00 Uhr ist dort ein Treffen von Modellseglern, ich selbst werde wohl ab 13:00 Uhr dort sein.

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #7Beitragvon Thomas » 07.06.2013, 20:49


Hallo Martin,
wenn Du das Segeltreffen früher gepostet hättest wäre ich eventuell dazu gekommen, aber nun ist leider zu spät, ich habe leider schon familiäre Verpflichtungen, hätte mich gefreut Dich und Deine Mare wieder zu sehen.
Aber vielleicht sehen wir uns ja auf der RL- Regatta im Juli in Münster,
viele Grüße in die Runde,
Thomas
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #8Beitragvon MK-Sven » 08.06.2013, 10:13


Hi Martin,

evtl. bekomme ich es noch hin zum Treffen heute zu kommen!
Bin heute etwas ausgebucht mit meiner Süssen!
Wie lange geht denn das Treffen?
Das erste mal in 11Jahren das meine Süsse auch interesse am eigen Modell hat! :D
Bei den Fliegern wollte Sie nie so recht selber probieren...
Hmmm...
Werde ich ihr halt auch ein Segelboot fertig machen! :shock: :D

Gruss Sven
Boote: Coriols (segelklar), Mali (derzeit in arbeit), Micro Magic (derzeit in arbeit, wird aber noch länger dauern)
Fernsteuerung: Futaba FF 6, FX30, T14SG
Flieger: Yasal, Stobel V3, Blaster 3 und diverse andere Flieger...
MK-Sven
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2013, 21:23
Titel: Segelfreak
Segelnummer: GER 247

Re: Neuling sagt Hallo!

Beitrag: #9Beitragvon MartinRheine » 09.06.2013, 12:08


Hallo zusammen, Hallo Sven !

Tut mir leid, von dem Treffen in Warendorf habe ich hier etwas spät berichtet, auch war ich mir unsicher, wie öffentlich diese Veranstaltung ist.
Für ein Treffen in unserer Gegend habe ich hier ein Thema erföffnet.
Würde mich freuen, dich und die Süsse Viktoria kennenzulernen ;)


Viele Grüße, Martin
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Zurück zu Plauderecke