Für alle, an denen der Cup bisher vorbeigegangen ist,
alle Rennen werden live auf Servus.TV übertragen und sind auch auf YouTube jederzeit online abrufbar mit deutschen Kommentaren. Was dort zu sehen ist, kann man mit Fug und Recht als neuen AmericasCup bezeichnen. Spektakuläre Boote mit extrem athletischen Crews, und allen taktischen Finessen. Größte Neuerung sind wohl die Foils mit denen die Boote bis zu 45 Knoten schaffen. Echt der Hammer und extrem spannend, da Wind, Stömung und die Fähigkeit das Boot am foilen zu halten sehr viel ausmachen. Da bleibt die Spannung bis zum Schluss. Anders als bei den Bleitransportern beim 32. Cup oder dem Gerichtsmarathon mit ungleichem Ausgang beim 33. Cup.
Ich bin echt begeistert.
Das alles visuell optimal aufbereitet - eine echte Empfehlung für den Segelsport und hoffentlich der Aufbruch zu neuen medialen Ufern.
Die Kiwis brauchen nur noch zwei Siege zum Gewinn der Kanne, die Amis noch acht. Team Oracle Red Bull liegt derzeit also deutlich hinten und es kann am Dienstag um 22:15 bei ServusTV die letzte Übertragung sein. Wenn sich die Cupverteidiger weiter verbessern bleibt es vielleicht noch weiter spannend.
Viel Spaß mit dem HochgeschwindigkeitsCup.