abgesagt! iDM 2019 Aasee Münster

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #11Beitragvon Number 5 » 16.01.2019, 12:43


Hallo Gero,
danke für die Info und die Karte. Ich hatte mehr am östlichen Ende des Sees nach Unterkünften gesucht. Ein Bett in einem Vierbettzimmer in einem Hostel direkt am See hätte ich noch haben können. Aber so sehr muß ich nun auch nicht sparen. Etwas Privatspähre darf schon sein. Habe mich halt nur gewundert, dass so zeitig im Jahr bereits bei so vielen Hotels an dem Wochenende nichts mehr geht. Aber per Telefon läßt sich ja meist immer noch was machen. Fast überall wurde mit kostenloser Stornierung bis zum Termin geworben. Da buchen bestimmt auch viele auf Verdacht.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 445
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #12Beitragvon stetson » 16.01.2019, 12:55


Dann schau doch mal z.Bsp. auf booking.com.Angebote reichlich.
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 2019
RG65 Manta EVO 3D
RG65 Yovoto 65
Benutzeravatar
stetson
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 472
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta 2019

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #13Beitragvon EDH » 16.01.2019, 12:57


Hallo Gero,

wollte immer schon mal bei euch in Münster segeln und insbesondere auch an einer Wanderregatta teilnehmen.
Habe investigativ recherchiert, dass SHM der Segelclub Hansa-Münster ganz unten am Südostufer des Aasees ist. Ist auch in Google Maps schön zu erkennen. Würde mit dem Wohnmobil anreisen.

Meldung (sofern nichts dazwischen kommt):
Ernst-Dietrich Hoffmeister
GER 347 Icon
2,4 GHz

Gruß aus Dresden
Ernst
Benutzeravatar
EDH
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2017, 13:11
Wohnort: Dresden
Titel: Lieber spät als nie!
Segelnummer: GER 347
Bootstyp: Icon

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #14Beitragvon Number 5 » 16.01.2019, 13:24


stetson hat geschrieben:Dann schau doch mal z.Bsp. auf booking.com.Angebote reichlich.


mach ich. War ja auch nicht unbedingt ein Hilferuf. Ich hatte die Karte vom See mit den Marken für die einzelnen Hotels. Hab die erste Marke angeklickt und den Termin eingegeben. Bekam dann den Hinweis, dass an dem Wochenende ausgebucht wäre. Als ich dann der Reihe nach die anderen Hotels angeklickt habe, freute es mich, dass überall der Termin übernommen wurde. Ich das nicht jedes mal neu eingeben mußte. Leider kam auch (fast) immer die gleiche Antwort. Ich nehme langsam an, dass da die Meldung einfach mitgeschleppt wurde und nicht dem aktuellen Stand für das jeweils angewählte Hotel entsprach. Auffällig war eben nur, dass bei zwei oder drei exorbitant teuren Herbergen dieser Hinweis nicht kam. Sonst wäre ich gestern vielleicht schon auf die Idee gekommen, dass da irgendwas nicht richtig funktioniert.
Jedenfalls weiß ich nun dank Eurer Hinweise, dass es freie Kapazitäten gibt. Da werde ich dann auch was finden.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 445
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #15Beitragvon Number 5 » 18.01.2019, 20:02


Hallo Gero,
Quartier ist gebucht. Meiner Teilnahme an der iDM steht damit nichts mehr im Wege.
Boot laß ich mal noch offen.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 445
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #16Beitragvon ma4su » 18.03.2019, 21:35


Hallo Gero,

ich melde mich auch mal an,
Matthias Schündler,
GER 62, 2,4 Ghz, Manta, Manta Edge,

gibt es schon eine Ausschreibung der iDM ?
mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Matthias Schündler GER 62,
RG 65: Manta, Manta Edge 2,4 GHZ
Benutzeravatar
ma4su
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 118
Registriert: 10.10.2011, 21:57
Wohnort: Karlsruhe
Titel: RG´ler
Segelnummer: GER 62
Bootstyp: Orion, Manta

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #17Beitragvon parasurf » 11.04.2019, 20:36


Moin in das Forum,

wird die iDM als RG65, oder als RG65 open geseglt, oder oder oder?

Vielen Dank für Eure Antworten.


Holger Nürnberg
parasurf
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2019, 20:25
Titel: Großkleinsegler
Segelnummer: 976
Bootstyp: Eigenbau

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #18Beitragvon Uwe » 12.04.2019, 12:54


Hallo Holger,

das steht doch eindeutig in der Einladung: iDM der RG65. Den Begriff RG65 open, so wie ihn Rainer Blank damals zur Einführung der Klasse in DE benutzt hat, den gibt es schon viele Jahre nicht mehr.

Guckst du einfach hier oben in den Banner und dann erklärt sich deine Frage.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #19Beitragvon GER O » 24.04.2019, 09:29


Moin,

Die Meldeliste steht nun im ersten Beitrag des Thread.
Gruß Gero
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2091
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: iDM 2019 Aasee Münster

Beitrag: #20Beitragvon Thomas » 24.04.2019, 15:41


Ich möchte hiermit melden:

Thomas Krugmann
GER 512
Manta
2,4 GHz

Freue mich sehr auf die iDM der :65: , bis dahin,

viele Grüße
Thomas
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 284
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen