RG 65 #hashtag

Tipps & Tricks, Baudokumentationen usw...

Moderator: Uwe

Re: RG 65 #hashtag

Beitrag: #31Beitragvon Gerd HH » 11.10.2020, 20:25


Hallo Richard,

vor ein paar Jahren hatte Arne Senken, Pläne teilweise als free Download oder zum Verkauf angeboten.

Er war, ( ist der Top Designer ), von vielen RG Booten.

Arne ist jetzt anders beschäftigt, mit sehr viel Glück ist vielleicht noch was im Netz zu finden.

Viel Erfolg & Spaß.

Viele Grüße Gerd.
Gerd HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Wohnort: Hamburg
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65

Re: RG 65 #hashtag

Beitrag: #32Beitragvon jhs73 » 14.04.2021, 11:02


Hallo,

ich habe von Arne mal die DXF Dateien und das PDF für die Weakspot kostenlos bekommen.

Ein Bild des Rumpfes ist hier:

viewtopic.php?f=11&t=1895

nicht unbedingt ein Regattaboot aber das sind Holzboote wahrscheinlich eh nicht (oder werde ich für diese Aussage jetzt gesteinigt?).

Ich denke er hätte nichts dagegen, wenn ich die Pläne weitergebe.

Gruß
Jan
jhs73
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2021, 18:41
Wohnort: Mahlow
Titel: Leichtmatrose
Segelnummer: G 3113
Bootstyp: Weakspot, Manta Evo

Re: RG 65 #hashtag

Beitrag: #33Beitragvon Gerd HH » 14.04.2021, 18:59


Hallo Jan,

schade, leider haben Holzboote nur bei den IOMs eine reale chance, auf Regatten Silber zu holen.
Der Segler muss auch noch viel zum Silber tuen.

Bei den RGs ist das Gewicht mit dem Segler zum Silber gnadenlos, verdonnert.

Arnes Boote sind Top.

Er hat sein alles dafür liebevoll gegeben.

Auch Pläne kostenlos zum Download ins Netz gestellt.
Macht nicht jeder.

Ich vermisse Arne sehr .
Er macht jetzt bestimmt was anderes, so wie er sich für
die RG eingesetzt hat, sehr vorbildlich, sehr gut.

Arnes Boote zu segeln ist einfach nur schön, auch schnell, wenn man das Böötchen gut trimmt u. auch noch gut segelt.

VG
Gerd
Gerd HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Wohnort: Hamburg
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65
Vorherige

Zurück zu Bootsbau