Moin Markus,
bei dem Segelschnitt ist der Knick an sich gar nicht nötig. Ein wenig Abstand zwischen Schotführung und Baum ist nicht schlimm. Aber da wäre ein Photo Deiner Boote wirklich ganz gut um das zu beurteilen.
Zum Rigg: als nächstes musst Du das Rigg unter Spannung setzen, dann verschiebt sich nochmal einiges und man kann sehen ob die Segel passen. Am besten wäre es wenn Du einen provisorischen Achterstagausleger baust. Ganz oben lassen, den Mast kann man dann später noch kürzen. Schnur mit Spanner am Achterstag und Großbaum festmachen.
Das Gleiche am Fockbaum, dort die Schnur ganz oben am Mast festmachen. Wenn Du hast eine Graupner klemmschieber womit sonst die Segel befestigt werden an den Mast machen, wenn nicht geht auch ein fester Schnurwickel. Da die Schnur durchführen. wenn Du das verschiebst kannst Du den späteren Anschlagspunkt für die Fock am Mast feststellen.
download/file.php?id=1043&mode=viewSchau maö auf dem Photo, ich mache das sogar am fertigen Rigg nur mit einem Schurwickel, wenn ich die optimale Position gefunden habe wird der mit Sekundenkleber fixiert.
Wenn das soweit ist die Segel wieder provisorisch ranmachen und uns Photos schicken.
Übrigens: das tolle am Swingrigg ist: man hat gleich die Schablone für die Vorliekskurve dabei, dort überträgt man später einfach die Kurve vom Mast am gespannten Rigg auf das Segel. Auch dafür brauchne wir also das fertig unter Spannung gesetzte Rigg.
Andeer Baustelle Baum: den Aufbau habe ich noch nicht ganz verstanden, wickelst Du das CFK umd das Airex? oder wie bei meien Bäumen nur auf beiden Seiten ? Dann als Orientierung: ich verwende momentan 1x163 Gewebe und 3x 100 er Gelege auf jeder Seite. Das ganze gepresst mit 3 mm Airex auf insgesamt 4mm Dicke.
Gruß Roland