Moin Michael, ich konnte mir gerade nen Schmunzeln nicht verkneifen...deine Reaktion ist soooo niedlich.
Es gab hier mal ne Umfrage über eine Zusammenarbeit mit der C65...keine Ahnung, wie lange das jetzt schon wieder her - 2 Jahre, 3 Jahre?
Die wurde aus Richtung Vorstand ausgelöst.
Über neunzig Prozent der abgegebenen Stimmen waren für eine Zusammenarbeit...
Ergebnis: Abbruch der Gespräche und Negation aller bis dahin getroffenen Vereinbarungen.
Auf der anderen Seite gab es später auch eine Umfrage, ob die 65er als Klasse den Antrag zur Aufnahme in den DSV stellen soll. Einhundert Prozent Zustimmung.
Der Antrag wurde dann mit viel Verzögerung gestellt. Die Verzögerung hatte aber nur einen Grund:
Die Hoffnung, ein Miteinander zu finden. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben "zuletzt" wohl überschritten...
Das ist nur der Eindruck, der sich mir vermittelt hat!
Ich bin nur jemand, dem die Klasse sehr am Herzen liegt, der mit guten Freunden, guten Bekannten, netten Kameraden und frischem Blut segeln möchte.
Ich möchte dabei aber immer fair und gleichberechtigt behandelt werden.
Dabei ist mir Demokratie sehr wichtig! Demokratie - keine Regelfreiheit! Denn Regelfreiheit endet in Anarchie und Diktatur.
Nirgendwo scheint immer die Sonne, das ist mir klar, aber in meiner Freizeit möchte ich davon so viel wie möglich.